Verabschiedung der 4. Klassen

Auch heuer haben ca. 75 Schüler*innen ihre Pflichtschuljahre bei uns an der MS Nonntal beendet.
Es versteht sich von selbst, dass diesen Kindern auch dieses Jahr wieder ein schöner Abschluss beschert wurde. Das Event wurde feierlich von der Schulband umrahmt und die 3. Klassen übernahmen gekonnt die Moderation. Durch ein vielfältiges Quiz, bei dem die Klassensprecher der jeweiligen Abschlussklassen gegeneinander antraten, wurde die Stimmung zusätzlich aufgelockert. Die Veranstaltung wird bestimmt in Erinnerung bleiben!

Nachdem die wohlverdienten Zeugnisse übergeben wurden, verabschiedeten sich Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen voneinander. Dabei kam es zu scherzhaften Schulterklopfern, herzlichen Umarmungen und die ein oder anderen Abschiedstränen flossen.

In jedem Ende steckt aber bekanntlich ein Neuanfang: Die zukünftigen Wege der Schüler*innen sind so vielfältig wie die Jugendlichen selbst. Einige wechseln in eine BMS oder BHS, viele steigen in das Arbeitsleben ein und ergreifen einen Lehrberuf, wieder andere besuchen die polytechnische Schule und einzelne wechseln in die Oberstufe einer AHS bzw. in ein BORG.

Wir wünschen unseren nunmehr ehemaligen Schüler*innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

, ,