Bis ins Halbfinale beim Unterstufenturnier

Am Donnerstag, den 30.01.2024, ermittelten acht Mannschaften in zwei Vorgruppen beim Futsal-Tunier den Unterstufen Bezirksmeister. Die Mannschaft der MS Nonntal legte in der Gruppe A gegen die Burschen  der Ursulinen einen fulminanten Start hin und siegte nach überzeugender Leistung mit 3 : 0. Im zweiten Spiel gegen das PG Liefering konnte unsere Mannschaft abermals eine hervorragende Leistung abrufen und unter der Führung von Philipp Kalesnikau einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen. Nach dem Anschlusstreffer des PG Lieferings konnte der Sieg noch souverän über die Zeit gesichert werden. Mit diesen zwei Siegen qualifizierte man sich schon vorzeitig für das Halbfinale. Die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen das Akademische Gymnasiums spielte eine nebensächliche Rolle.

Im Halbfinale gegen die Sportmittelschule Taxham gelang es unseren Burschen nicht, ins Spiel zu finden und so gerieten sie nach wenigen Spielminuten in Rückstand. Die clever agierenden Jungs aus Taxham ließen unserer Mannschaft kaum Raum für geordnete Spielzüge und erhöhten nach einem Abwehrfehler sogar auf 0 : 2.  Die Niederlage konnte schlussendlich nicht mehr abgewandt werden.

Unsere Mannschaft hat mit folgenden Spielern gespielt:

Samuel Audu, David Popovic, Matija Rulic, Dorde Rulic; Viktor Bjelic, David Saric, Philipp Kalesnikau

Im Finale setzte sich übrigens das BRG gegen die Sportmittelschule Taxham im Elfmeterschießen durch und vertritt die Stadt Salzburg bei den Landesmeisterschaften.

Geschrieben am

,