Bienentage der 2. Klassen

Auch heuer hatten unsere zweiten Klassen wieder die Möglichkeit, am Bienen Workshop der Aigner Imker teilzunehmen. Gemeinsam mit Herrn Rettenbacher und weiteren Imkern aus dem Verein durften die Schüler*innen einen spannenden Vormittag bei den Bienen auf dem Dach des Akzente Gebäudes in der Glockengasse verbringen.

Wir konnten verschiedene Honigsorten verkosten und durften Pollen und Bienen unter Mikroskopen betrachten. Sehr aufregend war der Moment, an dem der Bienenstock geöffnet wurde und wir mit Schutzkleidung das Treiben im Bienenstock ganz nah erleben dürften. Einige trauten sich sogar die Bienen zu berühren.

Zum Schluss zeigte uns Herr Rettenbacher Imkerwerkzeuge und erklärte, was damit gemacht wird. Die Honigschleuder durften wir selber betätigen und wir waren sehr stolz über den heraus fließenden Honig.

,