Spielbericht: MS Nonntal Volleyball Team Boys

Am 20. Jänner 2026 nahm das Burschenteam der MS Nonntal an der ersten Qualifikationsrunde zu den Volleyball School Championships Boys teil. Gegner waren das Akademische Gymnasium, das SRG, das Christian Dopplergymnasium CD und die Sportmittelschule Oberndorf. Die drei letztgenannten Schulen verfügen über einen sportlichen Schwerpunkt.

Gegen das Akademische Gymnasium und das CD Gymnasium musste man sich zu Beginn knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Duell gegen die Sportmittelschule Oberndorf konnte man einen Sieg verbuchen. Das letzte Spiel um den entscheidenden dritten Platz  gegen das SRG wurde nach heftiger Gegenwehr knapp im dritten Satz verloren.

Trotzdem hat als Team gut zusammengearbeitet und einen starken Einsatz gezeigt.

Das Team war sehr motiviert und besaß einen guten Teamgeist. Die Konkurrenz war ebenfalls sehr gut und hat die Burschen der MS Nonntal stark gefordert. Besonders Eric Han hat gut abgeschlagen und einen sehr guten Einsatz gezeigt. Azur Veslic überzeugte mit einem starken Service und guten Blocks am Netz. Ilyar Ghelichi hatte ebenfalls mehrere gute Abschläge und hat das Team gut unterstützt.

Captain Jace Litan war ein sehr guter Teamkapitän. Er hat das Team motiviert, gut geführt und immer den Überblick behalten. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, aus dem die Mannschaft viel gelernt hat.  Man kann auf  das Team stolz sein.

Bericht geschrieben von Klara und Magdalena aus der Klasse 3b


Geschrieben am

in

,

von

Schlagworte: