Berlinreise der 4b Klasse

Vom 13. bis 17. Mai 2024 unternahm die Klasse 4B ihre Abschlussreise nach Berlin. Trotz der Absage des geplanten Zuges erreichten wir die Hauptstadt über Umwege.

Wir besichtigten zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Jüdische Denkmal, die Hackeschen Höfe, den Alexanderplatz mit dem Fernsehturm und der Weltzeituhr sowie den Ku’damm mit dem KaDeWe. Auch die Geschichte Berlins kam nicht zu kurz: Wir besuchten die Gedenkstätte der Berliner Mauer und das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen.

Vier Tage lang erkundeten wir die Stadt zu Fuß, mit der U-Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Unterhaltung sorgten das Computerspielemuseum, das Horror Kabinett „Berliner Dungeon“ und eine Schiffsrundfahrt auf der Spree. Perfektes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein rundete die Reise ab.

Geschrieben am

, ,