Schitage in Flachau

Vom 31.01.24 bis zum 02.02.2024 wurden die bereits zur Tradition gewordenen Schitage durchgeführt. Heuer haben sich 49 Schüler*innen zu den Schitagen angemeldet. Unseren Kindern wurden die schifahrerischen Fertigkeiten durch die Schischule Hermann Mair vermittelt. Die Schüler*innen waren mit großer Begeisterung und großem Einsatz bei der Sache. Auch der Schneeregen am zweiten Tag konnte den Schifahrer*innen nichts anhaben. Viele Kinder erzielten große Fortschritte und wagten sich bereits nach dem ersten Tag vom Schischul-Lift auf blaue und rote Pisten. Stärken konnten sich die Kinder jeden Tag bei gutem Essen und Schiwasser in der Rodelalm. Ein freundlicher Fahrer vom Busunternehmen Fischwenger brachte die vom Schifahren ermüdeten Kinder sicher aus der Stadt nach Flachau und zurück. Es gab von den begeisterten Kindern schon die Anfrage, ob die Schitage auch nächstes Jahr wieder durchgeführt werden.

Geschrieben am

, , ,