SL Volleyball Bezirk Salzburg Stadt 2023/24 – 1. Spieltag
In der letzten Schulwoche vor Weihnachten stieg die Schülerligamannschaft der MS Nonntal ins Turniergeschehen ein. Im ersten Spiel trafen das Akademische Gymnasium und das BGN Nonntal aufeinander. In einem sehr unterhaltsamen Spiel setzte sich das favorisierte BGN in zwei Sätzen durch.
Anschließend duellierte sich das Akademische Gymnasium mit der Heimmannschaft der MS Nonntal. Erstmals in der Geschichte der Schülerliga wird vier gegen vier mit Portugalregel gespielt. Im ersten Satz erspielten sich die vier Mädchen aus Nonntal einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung, den sie ins Ziel retten konnten. Im zweiten Satz kamen die Mädchen vom Rainberg immer besser ins Spiel und setzten die Mannschaft aus Nonntal immer mehr unter Druck. Auch Konzentrationsfehler schlichen sich zunehmend ins Spiel der MS Nonntal ein. Im dritten Satz, der bis 15 Punkte gespielt wird, erwischte unser Team einen perfekten Start und erspielte sich sofort einen beruhigenden Vorsprung. Dank großen Einsatzes konnte der Vorsprung ins Ziel verwaltet werden. Somit errang die MS Nonntal einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz ins obere Play-off.
Im dritten Spiel boten die Mannschaften des BGN und MS Nonntal beste Unterhaltung und zeigten mitreißendes Volleyballspiel. Dank großem Kampfgeist und guter Reaktion konnten sich die Mädchen der Mittelschule dem druckvollen Spiel der technisch überlegenen Mädchen des BGN entgegenstemmen. Letzten Endes mussten sich unsere Mädchen diesem druckvollen Spiel in zwei Sätzen beugen und somit geschlagen geben.
Die gezeigte Leistung gibt aber viel Zuversicht für die nächsten Partien im Jänner!
Unsere Mannschaft trat mit folgenden Spielerinnen an:
Glantschnig Laura (Kapitänin), Maleki Sara, Nazik Belinay, Begic Ira, Lleshi Filisa und Zhao Lexi
Bravo, Mädels!